Geschichte

Bodarto – von der Vision zum Erfolg

Wir erschaffen mit Bodarto in einem Verfahren aus Natursteinen Schicht für Schicht moderne, fugenlose Bodenkunstwerke, die von unseren Kunden als vollkommen empfunden werden.

0804291 023

Die Vision

Rolf Muri gründete 1985 die Muri+Partner AG. Durch seine Affinität zu zeitgenössischer Architektur beobachtete er gegen Mitte der 90er-Jahre die steigende Tendenz hin zu fugenlosen Boden- und Wandbelägen. Die Vision eines natürlichen, hochwertigen Bodenbelags liess ihn nicht mehr los. Nach einer rund zweijährigen Entwicklungszeit und vielen Testläufen war es so weit, er hatte die perfekte Rezeptur gefunden. Kurze Zeit später, im Jahr 1999, wurde der Bodenbelag Bodarto lanciert.

 

Bodarto kommt gut an

2003 – Anfang der 2000er wurden viele verschiedene grosse Aufträge realisiert. Unter anderem im Globus Luzern.

 

Bodarto heute

2021 übernimmt Leandro Gomes die Geschäftsleitung von Muri+Partner. Im Frühling 2022 wird aus Muri+Partner die Bodarto AG. Das einzigartige Verfahren, die handwerkliche Perfektion unserer Mitarbeitenden und unsere langjährige Erfahrung machen Bodarto heute zu dem, was es ist: Einer der schönsten Bodenbeläge, ganz natürlich.